Online-Marketing

Erfolgreiche Werbestrategien, damit Sie schnell gefunden werden!

Wer heute nach einem Service oder Produkten sucht, der blättert nicht mehr – er tippt. Damit auch Ihr Unternehmen, Ihre Praxis oder Ihr Produkt bei Google & Co. möglichst weit oben auftaucht, gibt es einige Punkte zu beachten.

Neben einer technisch gut gemachten Internetseite, die zugleich benutzerfreudlich und barrierefrei ist, wirken sich viele Kriterien auf die gute Platzierung bei Suchmaschinen aus.

Darüber hinaus gibt es noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, gezielt im Internet zu werben und die Information über Ihre Dienstleistung „unters Volk“ zu bringen.

Marketing Konzept

Dabei helfe ich Ihnen:

Suchmaschinenoptimierung

Den Begriff SEO haben Sie sicher schon oft  gelesen – das klingt erst einmal kryptisch und bedeutet kurz erklärt, dass Ihre Internetseite die besten technischen Voraussetzung hat, damit Google von ihr begeistert ist und sie nicht erst auf Seite 236 der Suchergebnisse erscheint.

Google AdWords

Die Suchwortanzeigen, die Sie oberhalb und rechts neben den Google-Ergebnissen sehen. Geschickt ausgewählt und strategisch eingesetzt sind sie ein wertvolles Werbeinstrument, für das Sie nur bezahlen, wenn Ihre Seite aufgerufen wird.

Social Media Marketing

Auch Facebook, Twitter, Instagramm, Xing, LinkedIn und Co. können Sie für sich werben lassen.

Newsletter

Halten Sie Ihre Kunden immer auf dem Laufenden und sorgen Sie so für eine gute Kundenbindung.

Shopping-Portale für Ihre Produkte

Bieten Sie Ihre Artikel auch über Ihren eigenen Web-Shop hinaus an. Das kostet nicht viel und hat einen beachtlichen Werbeeffekt.

Google Analytics

Wir mögen es nicht gerne, unsere „Fußabdrücke“ im Internet zu hinterlassen, aber das Analyse-Tool der größten Suchmaschine ist ein wichtiges Instrument, um das Verhalten der Besucher auf Ihrer Webseite kennen- und verstehenzulernen. Internetnutzer verlassen Seiten in Sekundenschnelle wieder, wenn sie nicht finden, was sie suchen. Mit einer genauen Analyse lassen sich Inhalte und Wirkung optimieren, damit sich Besucher schneller zurechtfinden und auf Ihrer Seite wohlfühlen.

 

Ich mache Ihnen gerne unverbindliche Vorschläge:
Wählen Sie die 0221 – 68 18 28 oder schreiben Sie mir eine Mail.